Bruschetta-Variationen - Teil 1: Tomaten-Bruschetta.

Steamhaus - Rezept für Kombi-Steamer und Dampfgarer: Tomaten-Bruschetta.

Diese Woche nehme ich euch mit auf eine kleine Reise durch Italien und meine Bruschetta-Variationen. Quasi als letzte Sommer Erinnerungen und mit den letzten Zutaten aus dem Garten. Wir starten mit der sehr bekannten Version - Tomaten, Knoblauch, Zwiebeln, Basilikum, Salz, Pfeffer und Olivenöl. Die italienischen Antipasti stammen aus Mittel- und Süditalien und galten ursprünglich als "Arme-Leute-Essen"

Übrigens, die Bruschettas sind super schnell zubereitet: Brot im Steamer anrösten, unterdessen die "Salsa" zubereiten und geniessen. 

 

Die letzten Cherrytomaten. Die noch grünen reifen nun drinnen nach (am besten neben einem Apfel, der den Reife-Prozess beschleunigt). 

Cherrytomaten.

Basilikum darf nie fehlen :)

Basilikum.

Ein frisches Baguette.

Baguette.

Baguette mit Knoblauchzehe einreiben, mit Olivenöl beträufeln und im Steamer anrösten. Danach Tomaten und Basilikum würzen und abschmecken mit Olivenöl, Salz und Pfeffer - und geniessen. 

Steamhaus - Rezept für Kombi-Steamer und Dampfgarer: Tomate

Share on:

 

Steamer Rezept:

Tomaten-Bruschetta.

 
  Drucken  
  Personen 2-4    Vorbereitungszeit:  10 Min.    Garzeit:  7 Min.  
     
 

Zutaten:

1 Baguette

250 g Cherrytomaten

2 Knoblauchzehen

Basilikum

1 kleine Zwiebel

Olivenöl

Salz

Pfeffer

 
     
 

Zubereitung:

  1. Baguette in Scheiben schneiden, Knoblauch halbieren und das Baguette mit dem Knoblauch einreiben. Pro Brotscheibe etwas Olivenöl darauf träufen. Baguette-Scheiben auf das Gitterblech legen 
  2. Kombi-Steamer / Dampfgarer 
    - Heissluft, 180°C
    - Gitterblech in Auflage 1 in den heissen Garraum schieben
    - Gardauer 7 Minuten
  3. Unterdessen Cherrytomaten in kleine Stücke schneiden und in ein Schüssel geben. Basilikum hacken, dazu geben. Eine kleine Zwiebel hacken und mit etwas Öl, Salz und Pfeffer dazugeben.
  4. Baguette-Scheiben herausnehmen, mit Tomaten-Salsa belegen und lauwarm servieren. 
 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.




Rezept-Kategorien.



Das gefällt dir vielleicht auch.




Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0