Blätterteig-Stangen.

Bild zum Rezept für Steamer und Dampfgarer: Blätterteig-Stangen.

Du lernst:

  • das Apéro-Gebäcke super schnell im Kombi-Steamer hergestellt werden
  • das Blätterteig keinen Eigelb-Anstrich benötigt, und trotzdem super gut aussieht
  • das es unzählige Geschmacks-Varianten gibt, Blätterteig-Stangen herzustellen (im Rezept findest du mal eine Variante)
Blätterteig-Stangen sind ein beliebtes Apéro-Gebäck - auch ich kann nie genug davon bekommen. Im Rezept unten findest du eine Variante, die ich besonders gerne habe. Lass deiner Fantasie jedoch keine Grenzen, genauso gut kannst du getrocknete Tomaten, Oliven, Feta, Rosmarin und vieles mehr verwenden.

 

Share on:

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.


Pinterest   I   Instagram   I   Facebook



Rezept: Blätterteig-Stangen.

Personen: 4    Vorbereitungszeit: 10 Min.    Garzeit: 20 Min.

Zutaten:

2 Rollen Blätterteig (viereckig)

2 EL Olivenöl

30g geriebener Parmesan

wenig Oregano und Thymian

 

Zubereitung:

  1. Blätterteig mit Backpapier auf das Blech legen. Blätterteig mit etwas Wasser bestreichen und den zweiten Blätterteig darauf legen. Sanft andrücken und mit Olivenöl bestreichen, Kräuter und Parmesan verteilen.
  2. Blätterteig in streifen schneiden.
  3. Kombi-Steamer / Dampfgarer / V-Zug Kombi-Steamer
    Blech in Auflage 1, bei zwei Blechen in Auflage 1 und 3 in den kalten Garraum schieben.
    Profibacken, 200°C, ohne Vorheizen, 20 Minuten
  4. Auskühlen lassen und mit einem Glas Champagner / Proscecco oder einem Apéro-Getränk servieren.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0