Asiatische Nudeln mit Kürbis und Lauch.

Bild zum Rezept für Kombi-Steamer und Dampfgarer: Asiatische Nudeln mit Kürbis und Lauch

 

Ein asiatisches Nudelgericht kann man auch einmal mit saisonalem Gemüse zubereiten - die Süsse des Kürbis harmoniert perfekt mit der Schärfe der Peperoncini und den typisch asiatischen Aromen. Und ganz ehrlich, obwohl ich sehr gerne Fleisch esse, habe ich es in diesem Gericht keine Sekunde vermisst. Natürlich kannst du die Gemüse auch durch andere austauschen. Viel Spass beim ausprobieren und variieren :)  

Share on:

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.


Pinterest   I   Instagram   I   Facebook



Rezept: Asiatische Nudeln mit Kürbis und Lauch.

Personen: 4    Vorbereitungszeit: 20 Min.    Garzeit: 15 Min.

Zutaten:

 

400 g Kürbis

400 g Lauch

2 Knoblauchzehen

1 cm Ingwer

2 rote Peperoncini

2 dl Gemüsebouillon

2 EL Sojasauce

400 g Mie Nudeln

1 Limette

wenig Mandelblättchen zum garnieren

Sweet Chilisauce

 

Zubereitung:

  1. Kürbis schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Lauch waschen und in längliche Streifen schneiden. Knoblauch und Ingwer schälen und fein hacken. Peperoncini in feine Ringe schneiden (je nach gewünschter Schärfe die Kernen entfernen).
  2. Kürbis, Lauch, Ingwer, Knoblauch, Peperoncini, Gemüsebouillon und Sojasauce in eine Schüssel geben. 
  3. Kombi-Steamer / Dampfgarer / V-Zug Kombi-Steamer
    Dämpfen, 100°C, ohne Vorheizen, 15 Minuten
  4. Salzwasser zum Kochen bringen und darin die Mie Nudeln garfest kochen.
  5. Nudeln und Gemüseragout mischen, Limettenschale sowie Saft der halben Limette dazu geben, anrichten und mit Mandelstiften bestreuen.
  6. Dazu passt: Sweet Chilisauce

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0