Würziges Ei im Glas.

Rezept für Steamer und Dampfgarer: Würziges Ei im Glas.

Hier schon mal eine raffinierte Idee für deinen Osterbrunch - würzige Eier im Glas. Natürlich ist deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt und du kannst zig Varianten ausprobieren. Und natürlich kannst du dieses Gericht nicht nur zum Brunch, sondern auch als Vorspeise oder als Hauptgang in Kombination mit einem Salat servieren.

Was zu tun ist: Würzige Füllung ins Glas füllen, Ei darüber geben, 1 TL Vollrahm dazu, Salz und Pfeffer und fertig. Danach noch eine Klarsichtfolie darüber und ab in den Kombi-Steamer.

Share on:

Rezept: Würziges Ei im Glas.

Gläser: 6    Vorbereitungszeit: 20 Min.    Garzeit: 10 Min.

Zutaten:

 

Füllung 1:

0.5 Stangen Lauch

50 g Speck-Würfelchen

Salz

Pfeffer

 

Füllung 2:

4 EL Maiskörner

2 EL Tomatensauce

Salz

Pfeffer

 

Füllung 3:

40 g Champignons

Salz

Pfeffer

 

6 Eier

6 TL Vollrahm 

 

Zubereitung:

  1. Je Füllung 2 Gläser füllen, Ei darüber geben. Pro Glas je 1 TL Vollrahm darüber verteilen sowie mit etwas Salz und Pfeffer würzen
  2. Klarsichtfolie über jedes Glas ziehen.
  3. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Dämpfen, 100°C
    - Gelochtes Blech in Auflage 2 in den kalten Garraum schieben
    - Gardauer 10 Minuten

 

Hi. Ich bin Bettina und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.


Pinterest   I   Instagram   I   Facebook




Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Claudia (Donnerstag, 11 Mai 2017 19:13)

    Hallo Bettina
    Ich bin erst vor Kurzem auf deine Seite aufmerksam geworden, aber ich bin bereits ein kleiner Fan von dir! Habe bereits ein paar Rezepte ausprobiert. Unter anderem nun auch diese Eier im Glas. Leider waren bei mir die Eier nach 10 Minuten noch fast roh und sehr schwabbelig. Habe mich aber an deine Garzeit/-temperatur gehalten. Geschmeckt hats aber dann trotzdem!
    Liebe Grüsse
    Claudia