Saibling-Schnecken mit Reis und Nüsslisalat.

Steamhaus - Rezept für Kombi-Steamer und Dampfgarer: Saibling-Schnecken mit Reis und Nüsslisalat.

Dieses leichte, gesunde Gericht kannst du, aussgenommen die Sauce, komplett in deinem Steamer zubereiten - also ein sogenanntes All-in-one Gericht. Ausserdem lassen sich die Saiblings-Schnecken gut vorbereiten - ideal für Gäste, damit du mit ihnen Zeit verbringen kannst. Viel Spass beim ausprobieren. 

Share on:

Rezept: Saibling-Schnecken mit Reis und Nüsslisalat.

Personen: 2    Vorbereitungszeit: 20 Min.    Garzeit: 30 Min.

Zutaten:

 

2-3 Saiblingfilets

150g Nüsslisalat

2 EL Rahm

Salz

Pfeffer

 

200g Trockenreis

3dl Gemüsebouillon

 

Sauce:

1 Zwiebel

3 dl Gemüsebouillon

1 dl Rahm

etwas Butter

Salz

Pfeffer

 

Zubereitung:

  1. Nüsslisalat waschen. Heisses Wasser darüber giessen. Wasser abschütten, Nüsslisalat ausdrücken und in kleine Stücke schneiden. Ein kleiner Teil des Nüsslisalats für die Sauce beiseite legen.
  2. Ein halbes Saiblingfilet in Stücke schneiden. Mit Rahm, Salz und Pfeffer mixen. Die restlichen Saiblingfilets mit der Masse bestreichen und mit dem Nüsslisalat belegen. Saiblingfilets zu einer Schnecke aufrollen, halbieren und mit Zahnstochern fixieren.
  3. Den Reis mit dem Gemüsebouillon in eine Schüssel geben. Die aufgerollten Saibling-Schnecken in eine zweite Schüssel legen.
  4. Kombi-Steamer / Dampfgarer 
    - Dämpfen, 100°C
    - Schüssel mit Reis in Auflage 2 in den kalten Garraum schieben
    - Gardauer 30 Minuten
    - Nach 20 Minuten die Fischfilets ebenfalls in den Garraum schieben (Gardauer 10 Minuten)
  5. Unterdessen die Sauce zubereiten: Zwiebel in kleine Stücke schneiden. Mit dem Butter in der Pfanne andünsten. Mit Gemüsebouillon ablöschen, danach Rahm hinzugeben. Alles einkochen lassen. Den beiseite gestellten Nüsslisalat hinzugeben und mit Salz und Pfeffer würzen.
  6. Alles anrichten und servieren

 

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.





Kommentar schreiben

Kommentare: 0