Gerösteter Fenchel-Salat.

Bild zum Rezept für Steamer und Dampfgarer: gerösteter Fenchelsalat.

Fenchel ist nicht jedermann's Geschmack - die einen mögen ihn, die anderen nicht. Ich habe auch erst dieses Jahr den Fenchel für mich neu entdeckt. Die kräftigen Aromen lassen sich wunderbar kombinieren und Fenchel ist vielseitig einsetzbar.

 

Mein erster Fenchel im Garten - hier noch etwas klein, muss noch wachsen :)

Fenchel im Garten.

Wir kriegen Besuch - nicht nur wir mögen Fenchel. 

Raupe an Fenchel.

Zutaten grob schneiden und auf ein Blech mit Backpapier verteilen. Kräftig würzen und ab in den Steamer

Steamer Rezept: gerösteter Fenchel-Salat.

Das Ergebnis aus dem Ofen sieht so aus - und schmeckt unglaublich lecker. 

 

Steamer Rezept: gerösteter Fenchel-Salat.

Serviert als leichtes Abendessen, als Beilage oder Vorspeise - praktisch alles ist möglich. Guten Appetit :)

Steamer Rezept: gerösteter Fenchel-Salat.

Share on:

Rezept: gerösteter Fenchel-Salat.

Personen: 4    Vorbereitungszeit: 15 Min.    Garzeit: 20 Min.

 

Zutaten:

1-2 rote Zwiebeln

5-6 Karotten

1-2 Fenchel

2 Zweige Minze

Paprika

Salz

Pfeffer

Chiliflocken/Chilipulver

 

1 TL Zitronensaft

Olivenöl

Sesamkernen

Sonnenblumenkernen 

Balsamico

Pfefferminz-Blätter

 

Zubereitung:

  1. Karotten, Fenchel und rote Zwiebeln in grobe Stücke schneiden. Auf das mit Backpapier belegte Blech legen. Würzen mit Salz, Pfeffer, Chili-Flocken oder Chili-Pulver.
  2. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Heissluft mit Beschwaden, 210°C
    - Blech in Auflage 1 in den vorgeheizten Garraum stellen
    - 20 Minuten
  3. Unterdessen in Sonnenblumenkernen und Sesamkernen in einer Bratpfanne leicht anrösten. Zur Seite stellen. 
  4. Fertige Gemüse in eine Schüssel geben, mit Olivenöl, Zitronensaft und Balsamico abschmecken. Geröstete Sesam- und Sonnenblumenkerne darüber geben. Mit Pfefferminz-Blätter garnieren.

 

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.





Kommentar schreiben

Kommentare: 0