Pimientos de Padrón.

Steamhaus - Rezept für Kombi-Steamer und Dampfgarer: Pimientos de Padrón.

Pimientos de Padrón sind typische Paprikas, die in der Nähe des Ortes Padrón in Galicien, Spanien angepflanzt werden. Gleichzeitig wird damit auch ein regional zubereitetes Gericht gemeint, dass in ganz Spanien verbreitet ist. 

 

Im Dampfgarer lassen sich die Pimientos sehr einfach zubereiten und schmecken mit Salz und Zitronensaft fantastisch zum Apero oder als Tapas.

 

Share on:

 

Steamer Rezept:

Pimientos de Padrón.

 
  Drucken  
  Personen 4    Vorbereitungszeit:  5 Min.    Garzeit:  15 Min.  
     
 

Zutaten:

8 Pimientos

Salz

Olivenöl

Zitrone/Zitronensaft

 
     
 

Zubereitung:

  1. Pimientos mit Olivenöl bestreichen, leicht salzen und in feuerfeste Tapasschalen geben.
  2. Kombi-Steamer / Dampfgarer 
    - Profi-Backen, 230°C
    - Tapasschalen in Auflage 1 in den kalten Garraum schieben
    - Gardauer 15 Minuten
  3. Noch etwas Zitronensaft darüber geben und geniessen. 
 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.




Das Kochbuch ist da.


Rezept-Kategorien.



Das gefällt dir vielleicht auch.




Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0