Poulet mit Kräuterkruste auf Tomaten.

Poulet mit Kräuterkruste auf Tomatensalat aus dem Dampfgarer.

Monatlich freue ich mich jeweils das das Kochen-Magazin von Annemarie Wildeisen. Dieses Rezept hier ist ursprünglich von ihr und ich habe es noch nach meinem Geschmack und auf den Dampfgarer angepasst. Ihr seht also, es geht sehr einfach, bestehende Rezepte nach herkömmlicher Art auf den Dampfgarer anzupassen. 

Share on:

 

Steamer Rezept:

Poulet mit Kräuterkruste auf Tomaten.

 
  Drucken  
  Personen 2    Vorbereitungszeit:  25 Min.    Garzeit:  15 - 20 Min.  
     
 

Zutaten:

100 g Toastbrot

1 Bund Petersilie

0.5 Bund Oregano

4-6 Zweige Thymian

2 Knoblauchzehen

20 g Butter

2 EL Olivenöl

abgeriebene Schale von 0.5 Zitrone

2 Pouletbrüstchen

Salz

Pfeffer

 

Tomatensalat

4-5 Tomaten

2 EL Balsamicoessig

4-5 EL Olivenöl

Salz

Pfeffer

 

 
     
 

Zubereitung:

  1. Toastbrot klein würfeln und in eine Cutter oder hohen Becher geben. Petersilie, Oregano und Thymian dazu geben. Knoblauchzehen ebenfalls dazu pressen. Butter, Olivenöl, Zitronenschale, Salz und Pfeffer dazu geben. Alles zerkleinern, bis sich die Masse grünlich verfärbt.
  2. Die Pouletbrüstchen mit Salz und Pfeffer würzen und in eine Porzellanschüssel legen. Die Mischung gleichmässig darauf verteilen und leicht mit den Fingern andrücken.
  3. Kombi-Steamer / Dampfgarer 
    - Heissluft mit Beschwaden, 220°C
    - Porzellanschüssel in Auflage 2 in den kalten Garraum schieben. Blech in Auflage 1 einschieben.
    - Gardauer 15-20 Minuten (je nach Grösse der Pouletbrüstchen)
  4. Tomaten in Scheiben schneiden und im Teller auslegen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Danach Olivenöl und Balsamicoessig darauf verteilen. 
  5. Pouletbrüstchen schräg in Streifen schneiden und auf dem Tomatensalat verteilen. 
 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.




Das Kochbuch ist da.


Rezept-Kategorien.



Das gefällt dir vielleicht auch.




Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0