Käsekuchen.

Käsekuchen aus dem Dampfgarer.

Am Montag war "Zwiebelmärit" in Bern und dazugehört neben Zwiebelkränzen, Zwiebelkuchen, Glühwein, Konffetti natürlich auch der Käsekuchen - und diesen gab es bei uns zu Hause zum Abendessen. Selbstgemacht und mit frisch geriebenem Käse noch besser als überall sonst ;)

Share on:

 

Steamer Rezept:

Käsekuchen.

 
  Drucken  
  Personen 4 (Kuchenblech 28 cm)    Vorbereitungszeit:  10 Min.    Garzeit:  35 Min.  
     
 

Zutaten:

 1 runder Kuchenteig

 

150 g Gruyère

200 g Emmenthaler

2 dl Milch

2 dl Rahm

3 Eier

Salz

Pfeffer

Muskatnuss

 
     
 

Zubereitung:

  1. Rundes Kuchenblech mit Teig belegen. Käse reiben, Eier verquirlen und alles in eine Schüssel geben. Milch und Rahm dazu geben, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. 
  2. Käsemischung auf den Teigboden giessen.
  3. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Heissluft, 180°C
    - Kuchenblech auf Auflage 2 in den heissen Garraum schieben.
    - Gardauer 35 Minuten
 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.




Das Magazin im Jahres-Abo.

Das Kochbuch ist da.


Rezept-Kategorien.



Das gefällt dir vielleicht auch.




Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0