Lachs-Tarte.

Lachs-Tarte aus dem Dampfgarer.

Diese Rauchlachs-Tarte mit Dill schmeckt vorzüglich und ich freue mich immer wieder, wenn meine Mutter diese zu Weihnachten als Vorspeise oder Apéro serviert. Die leckere Tarte ist im handumdrehen zubereitet und duftet herrlich! 

 

Unwiderstehlich - ich musste den ersten Bissen schon während dem Fotografieren ausprobieren :)

Share on:

 

Steamer Rezept:

Lachs-Tarte.

 
  Drucken  
  Personen 4   Vorbereitungszeit:  15 Min.    Garzeit:  20-25 Min.  
     
 

Zutaten:

100 g Rauchlachs

250 g Blätterteig

1 Ei

2,5 dl Rahm

1 Bund frischer Dill

Pfeffer

 

 
     
 

Zubereitung:

  1. Blätterteig auswallen und in das runde Kuchenblech legen (ich habe stattdessen 4 kleine Kuchenbleche verwendet). Teigboden mit der Gabel einstechen. 
  2. Rauchlachs in kleine Stücke zupfen und auf dem Teigboden verteilen.
  3. Für den Gus Ei und Rahm mischen. Dill klein schneiden und dazu geben. Mit Pfeffer kräftig würzen. Alles mischen und über den Lachs verteilen.
  4. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Heissluft, 220°C
    - Blech auf Auflage 2 in den heissen Garraum schieben
    - Gardauer 20-25 Minuten
 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.




Das Magazin im Jahres-Abo.

Das Kochbuch ist da.


Rezept-Kategorien.



Das gefällt dir vielleicht auch.




Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0