Weisser Spargelauflauf.

Weisser Spargelauflauf aus dem Dampfgarer.

Die Spargelsaison ist schon bald wieder zu Ende, aber ein paar weitere Spargelrezepte müssen schon noch sein. Noch einige Male den Bauch voll schlagen, bevor man wieder ein Jahr warten muss :) Dieser Spargelauflauf mit Kartoffeln, Cherrytomaten und Frühlingszwiebeln ist schnell und einfach gemacht und schmeckt lecker. Unbedingt ausprobieren.

Share on:

 

Steamer Rezept:

Weisser Spargelauflauf.

 
  Drucken  
  Personen 2   Vorbereitungszeit:  20 Min.    Garzeit:  30 Min.  
     
 

Zutaten:

500 g weisse Spargeln

4 Kartoffeln

250 g Cherry Tomaten

1 Frühlingszwiebel
75 g Parmesan

 

Gus

2 Eier

1 dl Rahm

Salz

Pfeffer

Muskat

 
     
 

Zubereitung:

  1. Spargeln schälen und holzige Enden abschneiden. Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Cherrytomaten halbieren. Alles in eine Porzellanform geben.
  2. Frühlingszwiebeln fein hacken. Zusammen mit dem Käse darüber geben.
  3. Für den Gus sämtliche Zutaten mischen und über den Spargelauflauf giessen.
  4. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Heissluft mit Beschwaden, 180°C
    - Porzellanschüssel in Auflage 1 in den kalten Garraum geben
    - Gardauer 30 Minuten
 
Dampfgarer Rezept: Weisser Spargelauflauf

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.




Das Magazin im Jahres-Abo.

Das Kochbuch ist da.




Das gefällt dir vielleicht auch.




Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0