Prussiens.

Prussiens aus dem Dampfgarer.

Das wohl einfachste Gebäck, das wirklich Allen schmeckt: Prussiens, Palmiers, französische Herzen, Schweineohren oder wie sie sonst noch genannt werden. Und dazu brauchst du nur zwei Zutaten: Blätterteig und Zucker. Den Blätterteig auf Zucker ausrollen, zu Prussiens einrollen, zuschneiden und auf ein Backblech verteilen. Im Kombi-Steamer backen und zum Kaffee, Dessert oder für Zwischendurch servieren. Schmecken am Besten frisch und direkt aus dem Dampfgarer.

Share on:

 

Steamer Rezept:

Prussiens.

 
  Drucken  
  Stück ca. 45   Vorbereitungszeit:  5 Min.    Garzeit:  12 - 15 Min.  
     
 

Zutaten:

500 g Blätterteig

50 g Zucker 

 
     
 

Zubereitung:

  1. Auf die Arbeitsplatte grosszügig Zucker verteilen (anstelle Mehl). Blätterteig halbieren und zu je einem Rechteck von ca. 40 x 20 cm auswallen. 
  2. Auf jedes Rechteck nochmals etwas Zucker geben und diesen gut verteilen. Die Rechtecke von beiden Längs-Seiten zur Mitte hin aufrollen. In der Mitte etwas Abstand halten. Dann etwa 5 mm dicke Scheiben schneiden und die Prussiens auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
  3. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Heissluft mit Beschwaden, 190° C
    - Blech in Auflage 1 & 3  in den kalten Garraum geben
    - Gardauer 12 - 15 Minuten
 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.




Das Magazin im Jahres-Abo.



Das gefällt dir vielleicht auch.


Das Kochbuch ist da.


Rezept-Kategorien.



Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0