Selleriesuppe mit Apfel und Marroni.

Selleriesuppe mit Apfel und Marroni aus dem Dampfgarer.

 

Ein Teller dieser köstlichen Selleriesuppe mit Apfel und Marroni und die Kälte draussen ist nur noch halb so schlimm. Mit deinem Dampfgarer hast du die Suppe im Nu zubereitet und eine wärmende Suppe im tiefen Herbst geht immer - ob als Mittagessen oder leichtes Abendessen. Ich bin auf jeden Fall total begeistert von dieser Suppe und liebe den Selleriegeschmack. Dieses Gemüse, dass jetzt wieder Saison hat, vergisst man manchmal - obwohl es himmlisch schmeckt und sich auch so zu vielen Verarbeiten lässt. Was mögt ihr am liebsten mit Sellerie?

 

Dieses Rezept ist in Zusammenarbeit mit Wala für die Rubrik "Gesunde Rezepte" entstanden. Schau doch mal vorbei und entdecke weitere Rezepte. 

 

 

Share on:

 

Steamer Rezept:

Selleriesuppe mit Apfel und Marroni.

 
  Drucken  
  Personen 4   Vorbereitungszeit:  15 Min.    Garzeit:  20 Minuten  
     
 

Zutaten:

½ Zwiebel

600 g Sellerie

7 dl Gemüsebouillon

2 dl Milch

200 g Marroni (vorgekocht oder tiefgekühlt)

3 Äpfel

Salz

Pfeffer

 

Garnitur:

Marroni

Apfel

Kräuter

 
     
 

Zubereitung:

  1. Zwiebel fein hacken und Sellerie in kleine Würfel schneiden. Beides zusammen in eine Porzellanschüssel geben. ¾ der Marroni fein hacken sowie 2 Äpfel. Ebenfalls in die Schüssel geben. 
  2. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Dämpfen, 100° C
    - Porzellanschüssel in Auflage 2 in den kalten Garraum geben
    - Gardauer 20 Minuten
  3. Das gedämpfte Gemüse in eine Schüssel mit der heissen Bouillon und dem Rahm geben. Die Suppe pürieren und kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Anrichten mit den restlichen Marroni sowie einigen Apfelschnitzen. Wenn gewünscht noch etwas Rahm steif schlagen und dazu geben.
 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.




Das Kochbuch ist da.


Rezept-Kategorien.



Das gefällt dir vielleicht auch.




Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Margrit (Samstag, 09 November 2019)

    Wie bereite ich die Marroni vor, damit ich die "fein hacken" kann?

  • #2

    Betti - steamhaus.ch (Sonntag, 10 November 2019 12:19)

    Hallo Margrit
    Ich habe bereits vorgekochte Marroni verwendet.

    Liebe Grüsse
    Betti
    steamhaus.ch