Ziegenkäse-Chicorée-Schnitten.

Ziegenkäse-Chicroée-Schnitten aus dem Dampfgarer.

Eine leckere Vorspeise, bei der Chicorée die Hauptrolle spielt: Ziegenkäse, Honig, Datteln, Baumnüsse und Chicorée. Lässt sich super einfach im Steamer zubereiten und schmeckt so gut wie es klingt :) 

 

Übrigens, dies ist ein Rezept aus meinem Koch-Magazin. Falls du es noch nicht kennst, wirf doch mal einen Blick darauf.

Share on:

 

Steamer Rezept:

Ziegenkäse-Chicorée-Schnitten.

 
  Drucken  
  Personen: 4   Vorbereitungszeit:  10 Min.    Garzeit:  12 Minuten  
     
 

Zutaten:

2 Chicorée

Olivenöl

Salz

Pfeffer

1 Ziegenkäserolle (150 g)

50 g Baumnüsse

8 Datteln

Honig

 
     
 

Zubereitung:

  1. Chicorée waschen und einzelne Blätter auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Mit Olivenöl beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Heissluft mit Beschwaden, 180° C
    - Blech in Auflage 2 in den kalten Garraum schieben
    - Gardauer 7 Minuten (Total 12 Minuten)
  3. Unterdessen die Baumnüsse und Datteln klein hacken und die Ziegenkäserolle in Tranchen schneiden.
  4. Nach 7 Minuten die Ziegenkäserollen auf dem Chicorée verteilen und nochmals für 5 Minuten weiter garen.
  5. Auf die Chicorée-Schnitten die Baumnüsse und Datteln verteilen und mit etwas Honig beträufeln.
 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.




Das Kochbuch ist da.


Rezept-Kategorien.



Das gefällt dir vielleicht auch.




Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0