Sellerie-Pommes.

Sellerie-Pommes aus dem Dampfgarer.

Pommes Frites müssen nicht immer aus Kartoffeln sein. Eine super feine Alternative sind Sellerie Pommes. Die gesunde Fritten Alternative lässt sich ebenfalls super einfach im Kombi-Steamer zubereiten und bringt etwas Abwechslung auf den Teller. Die Sellerie-Pommes aus dem Kombi-Steamer sind auch deshalb besonders gesund, weil sie viel fettarmer sind, wie wenn du sie in der Friteuse zubereiten würdest.  Musst du unbedingt mal ausprobieren!

 

Share on:

 

Steamer Rezept:

Sellerie-Pommes.

 
  Drucken  
 

Personen: 4           

Vorbereitungszeit:  10 Min.                  

Garzeit:  20 - 30 Minuten

 
     
 

Zutaten:

 

750 g Knollensellerie

 

2 EL Olivenöl

Salz

Pfeffer

1 TL Paprikapulver

1 TL Currypulver

 
     
 

Zubereitung:

  1. Sellerie schälen und in Streifen schneiden. In eine Schüssel geben. Olivenöl und Gewürze dazu geben (Gewürze können nach Belieben auch ausgetauscht werden).

    2.      Pommes auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.

    3.      Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Heissluft mit Beschwaden, 230° C
    - Blech in Auflage 2 in den kalten Garraum geben
    - Gardauer 20 - 30 Minuten

    4.      Die fertigen Pommes nochmals mit etwas Salz würzen und servieren.

 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.



Kochmagazin & Kochbuch für Steamer & Dampfgarer.


Newsletter abonnieren.

Du erhälst direkt in deine Mailbox eine Nachricht, sobald ein neues Dampfgarer-Rezept online ist.




Das gefällt dir vielleicht auch.

Johannisbeer-Cookies.
Johannisbeer-Cookies.
Rettich süss-sauer.
Rettich süss-sauer.
Rumpsteak-Spiesse mit Fladenbrot.
Rumpsteak-Spiesse mit Fladenbrot.
Jakobsmuscheln Sous-Vide auf Avocado.
Jakobsmuscheln Sous-Vide auf Avocado.
Süsskartoffel-Falafel Bowl.
Süsskartoffel-Falafel Bowl.
Auberginen-Rollen.
Auberginen-Rollen.


Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0