Erdbeer-Rhabarber-Wähe.

Erdbeer-Rhabarber-Wähe aus dem Dampfgarer.

Bis jetzt habe ich immer nur die klassische Rhabarber-Wähe gemacht. Da ich aber die Kombination Rhabarber und Erdbeeren bei den Konfitüren sehr fein finde, habe ich mir gedacht, wieso nicht einmal eine Wähe in dieser Kombi? Die Wähe bekommt durch die Erdbeeren eine natürliche Süsse (es braucht keinen Zucker mehr) und das Saure der Rhabarbern rückt etwas in den Hintergrund. Mir hat es geschmeckt :)

Share on:

 

Steamer Rezept:

Erdbeer-Rhabarber-Wähe.

 
  Drucken  
  Personen 4   Vorbereitungszeit:  15 Min.    Garzeit:  40 Min.  
     
 

Zutaten:

500 g Rhabarber

250 g Erdbeeren

1 runder Kuchenteig

4 EL gemahlene Mandeln

 

Gus

2 Eier

1 dl Rahm

1 EL Maizena
 
     
 

Zubereitung:

  1. Rhabarber rüsten und in kleine Würfel schneiden. Erdbeeren vierteln.
  2. Kuchenteig in rundes Kuchenblech legen und gemahlene Mandeln auf dem Boden verteilen. Rhabarbern und Erdbeeren darauf verteilen.
  3. Für den Gus alle Zutaten mischen und über Wähe geben. 
  4. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Heissluft, 180°C
    - Kuchenblech in Auflage 1 in den heissen Garraum geben
    - Gardauer 40 Minuten

Dazu passt: Steif geschlagener Rahm.

 
Dampfgarer Rezept: Erdbeer-Rhabarber-Wähe.

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.




Das Magazin im Jahres-Abo.

Das Kochbuch ist da.




Das gefällt dir vielleicht auch.




Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0