Rüebli-Muffins.

Rezept für Steamer und Dampfgarer: Rüebli-Muffins.

Rüebli-Muffins passen perfekt zur Season - Ostern steht schon bald vor der Türe. Wie versüsst du dir den Alltag bis zum lang ersehnten Oster-Wochenende?

Share on:

Rezept: Rüebli-Muffins.

Personen: 4    Vorbereitungszeit: 15 Min.    Garzeit: 25 Min.

Zutaten:

4 Karotten (ca. 200 g)

 

2 Eier

100 g Zucker

100 g Mehl

100 g gemahlene Mandeln

1 dl Milch

50 g Butter 

2 TL Backpulver

1 TL Natron

0.5 TL Salz

 

12 Marzipan-Rüebli

 

Zubereitung:

  1. Butter schmelzen lassen
  2. Butter, Zucker, Salz und Eier zu einer hellen Masse rühren.
  3. Milch, Mandeln, Mehl, Backpulver, Natron und geraffelte Rüebli darunter rühren.
  4. Masse in die vorbereiteten Muffin-Förmchen füllen (12x). 
  5. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Umluft, 170°C
    - Muffinblech in Auflage 1 in den kalten Garraum schieben
    - Gardauer 25 Minuten

  6. Wenn die Muffins abgekühlt sind, die Marzipan-Rüebli in der Mitte einstechen.

 

Hi. Ich bin Bettina und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.


Pinterest   I   Instagram   I   Facebook




Kommentar schreiben

Kommentare: 0