Dampfgarer-Kochmagazin Ausgabe November/Dezember18


Hallo zusammen

 

Die ersten Vorboten des Winters sind bereits gekommen und bald wird er uns fest im Griff haben. Ich freue mich immer auf die kalte Jahreszeit, den Schnee und die gemütlichen Stunden daheim. Endlich finde ich wieder die Zeit, stundenlang in der Küche zu stehen und Neues auszuprobieren. Was gibt es besseres, als wenn der Duft von frisch gebackenen Guetzli in der Luft liegt, der Schnee leise rieselt und der Kamin kni- stert? Und auf die Weihnachtszeit freue ich mich ebenfalls immer besonders, da ich es liebe, dass Haus weihnachtlich zu dekorieren, am Abend unzählige Kerzen anzuzünden und mit einem spannenden Buch auf dem Sofa zu liegen. Und natürlich das köstliche Essen und die vielen ausgiebigen Apéros. Damit ihr während dieser schönen Zeit nicht nur in der Küche steht, sondern auch Zeit mit Freunden und der Familie verbringen könnt, habe ich in diesem Heft diverse Rezepte zusammengefasst, die perfekt für das grosse Fest sind und die sich auch gut vorbereiten lassen oder in windeseile gemacht sind. Ob Apéro-Häppchen, raffinierte Vorspeisen, köstliche Hautgänge und leckere Desserts, von allem ist etwas dabei.

 

Ich wünsche euch frohe Festtage

 

Betti


Weihnachts-Apéro-Häppchen aus dem Dampfgarer

Olivenstern mit Schweif

Kräutersterne

Börek mit Spinat und Feta

Gerösteter Blumenkohlsalat aus dem Dampfgarer.

Weihnachts-Vorspeisen aus dem Dampfgarer

Marroni-Suppe

Orangen-Ravioli an Salbeibutter

Ricotta-Lachs-Rolle

Salat mit Kürbis-Apfel Türmchen

Weihnachtliche Hautgänge aus dem Dampfgarer

Vegetarischer Nussbraten

Filet Wellington

Schinkli im Brotteig

Fleisch-Pie

Weihnachts-Desserts aus dem Dampfgarer

Giotto-Crème

Lebkuchenparfait mit Zwetschgen

Weihnachtliche Schwarzwälder-Torte

Mini-Schokokuchen mit Cranberry