Peperoni einlegen.

Peperoni einlegen mit dem Dampfgarer.

Ich bin immer noch daran, Gemüse haltbar zu machen, obwohl sich die Saison langsam zu Ende neigt. Hier ein Rezept für eingelegte Peperoni, die zuvor geröstet werden. Diese sind lange haltbar und ein willkommener Antipasti-Apéro im Winter. Das Öl der eingelegten Peperoni kann man danach auch gut für Salatsauce, Pizza oder Pasta verwenden. 

 

Hier die gerösteten Peperoni/Paprika direkt aus dem Kombi-Steamer.

Share on:

 

Steamer Rezept:

Eingelegte Peperoni.

 
  Drucken  
  Vorbereitungszeit:  10 Min.    Garzeit:  35 Min.  
     
 

Zutaten:

Peperoni

Salz

Pfeffer

Rosmarin

Knoblauchzehe

Olivenöl

 
     
 

Zubereitung:

  1. Einmachgläser sterilisieren.
  2. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Dämpfen, 100°C
    - Gläser in Auflage 1 in den kalten Garraum geben
    - Gardauer 15 Minuten
  3. Peperoni waschen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
  4. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Profi-Backen, 230°C
    - Blech in Auflage 3 in den heissen Garraum geben
    - Gardauer 20-25 Minuten
  5. Die gerösteten Peperoni herausnehmen und erkalten lassen. Danach Haut abziehen, mit Salz und Pfeffer würzen, in grosse Streifen schneiden und in die vorbereiteten Gläser geben.
  6. Rosmarinzweige sowie in Scheiben geschnittene Knoblauchzehen in die Gläser verteilen.  Danach diese mit Olivenöl füllen (die Peperoni müssen vollständig mit Olivenöl bedeckt sein) und verschliessen.

Vor dem servieren mindestens 2-3 Tage ziehen lassen.

 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.




Das Magazin im Jahres-Abo.



Das gefällt dir vielleicht auch.


Das Kochbuch ist da.


Rezept-Kategorien.



Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0