Zatar-Lauch mit Eiern.

Zatar Lauch mit Eiern aus dem Dampfgarer.

Dieses Gericht habe ich bei einer guten Freundin beim Brunchen kennen und lieben gelernt. Mittlerweile steht es auch regelmässig zu einem Mittags- oder Abendessen bei uns auf dem Tisch. Es ist leicht, schnell zubereitet und die Zitrone und das Zatar verleihen dem Gericht eine besondere Note. 

 

Info: Zatar, auch Satar oder Za'atar geschrieben, stammt aus der traditionellen, nordafrikanischen und orientalischen Küche und gehört dort sowie im nahen Osten und der Türkei zu den beliebtesten Gewürzmischungen. Neben wildem Thymian, Oregano und Sesam ist insbesondere Sumach eine wichtige Zutat von Zatar.

Share on:

 

Steamer & Dampfgarer Rezept:

Zatar-Lauch mit Eiern.

 
     
 

 

Dieses Rezept ist exklusiv in der Steamhaus-App erhältlich.

 
     

App für Steamer & Dampfgarer.

Dein perfekter Begleiter in der Welt von Kombi-Steamer & Dampfgarer - jederzeit und überall verfügbar.

Steamhaus App bei Google Play.
Steamhaus App im App Store.

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.



App & Kochbuch für Steamer & Dampfgarer.


Newsletter abonnieren.

Du erhälst direkt in deine Mailbox eine Nachricht, sobald ein neues Dampfgarer-Rezept online ist.




Das gefällt dir vielleicht auch.

Dill-Poulet mit Reis und Gemüse.
Dill-Poulet mit Reis und Gemüse.
Partyfilet.
Partyfilet.
Rhabarber-Mango-Konfitüre.
Rhabarber-Mango-Konfitüre.
Gemüse süss-sauer.
Gemüse süss-sauer.
Süsskartoffel-Falafel Bowl.
Süsskartoffel-Falafel Bowl.
Auberginen-Rollen.
Auberginen-Rollen.


Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0