Rucola-Käse-Strudel mit Salat.

Bild zum Rezept für Kombi-Steamer und Dampfgarer: Quiche mit Kürbis und Würstchen.

 

Der bekannteste Strudel ist natürlich der Apfelstrudel. Doch Strudel in der pikanten Variante ist ebenso köstlich und erst noch gesund. Ich habe dieses Gericht als schnelles und leichtes Abendessen zubereitet und wir waren begeistert.

 

Übrigens: Strudelteig ist extrem dünn ausgewählt und im ungebackenen Zustand durchsichtig, reisst aber trotzdem nicht. Dies, weil der Teig vor der Verarbeitung eine sehr lange Ruhezeit hat und maschinell intensiv bearbeitet wird.

Share on:

Hi. Ich bin Bettina und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.


Pinterest   I   Instagram   I   Facebook



Rezept: Rucola-Käse-Strudel mit Salat.

Stück: 8    Vorbereitungszeit: 15 Min.    Garzeit: 15 Min.

Zutaten:

1 Zwiebel

30 g Rucola

1 Ei

50 g Parmesan

Salz

Pfeffer

1 Pack Strudelteig

 

Zubereitung:

  1. Zwiebel in kleine Stücke schneiden, Rucola grob hacken.
  2. In einer Schüssel das Ei verquirlen, Zwiebel, Rucola, Käse, Salz und Pfeffer untermischen. 
  3. Strudelteig in Quadrate schneiden. Je 4 Quadrate leicht versetzt aufeinander legen und in das Muffinblech legen. Füllung dazu geben.
  4. Kombi-Steamer / Dampfgarer / V-Zug Kombi-Steamer
    Heissluft, 180°C, mit Vorheizen, 15 Minuten, auf Rille 1
  5. Dazu passt: Nüsslisalat

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0