Teigwaren-Auflauf.

Rezept für Steamer und Dampfgarer: Teigwaren-Auflauf.

Dies ist eines meiner absoluten Lieblings-Rezepte, und zwar aus zwei Gründen: 1. Es schmeckt super lecker und erinnert mich immer an die feinen Teigwaren-Aufläufe meiner Kindheit und 2. es geht unfassbar schnell und einfach, diesen Teigwaren-Auflauf zu machen.

Alles schneiden und mit den rohen Teigwaren mischen, in eine Schüssel geben, Guss darüber und fertig :) 

Share on:

Rezept: Teigwaren-Auflauf.

Personen: 4    Vorbereitungszeit: 15 Min.    Garzeit: 30 Min.

Zutaten:

400 g Teigwaren (ungekocht, Müscheli oder Hörnli)

1 Zwiebel

250 g Champignons

100 g Rohschinken 

150 g geriebener Käse

 

 

Gus:

4,5 dl Gemüsebouillon

2.5 dl Vollrahm

Salz

Pfeffer

Muskatnuss

 

Zubereitung:

  1. Zwiebel in Ringe schneiden, Champignons in Scheiben und Rohschinken in Streifen. 
  2. Teigwaren, Zwiebeln, Champignons und Rohschinken in eine Schüssel geben, mischen. Gus darüber verteilen, danach Käse darüber geben.
  3. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Heissluft mit Beschwaden, 180°C
    - Porzellanform in Auflage 2 in den kalten Garraum schieben
    - Gardauer 30 Minuten

 

Hi. Ich bin Bettina und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.


Pinterest   I   Instagram   I   Facebook




Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Widi (Donnerstag, 19 Januar 2017 08:17)

    Sehr zu empfehlen.
    Zutaten ( Champignons, Rohschinken ) können ohne Probleme durch andere Zutaten ersetzt werden. Ich schaue immer, was ich noch so im Kühlschrank finde. ;-)