Lauwarmer Frühlingssalat.

Steamhaus - Rezept für Kombi-Steamer und Dampfgarer: Lauwarmer Frühlingssalat.

Du lernst:

  • auch ein Salat kann aus dem Steamer kommen ;)
  • Tomaten kann man super im Steamer karamellisieren 

Dieser lauwarme Frühlingssalat kann als leichtes und gesundes Abendessen serviert werden oder als exquisite Vorspeise. Spargel, Tomaten, Champignons und Parmesan harmonieren super miteinander und die frischen Kräuter verleihen dem Salat das gewisse Etwas. 

Share on:

Rezept: Lauwarmer Frühlingssalat.

Personen: 2    Vorbereitungszeit: 20 Min.    Garzeit: 12 Min.

Zutaten:

500g grüne Spargeln

100g Datteltomaten oder Cherrytomaten

1 Kopfsalat

150g Champignons

etwas Parmesan

einige Pinienkernen

Schnittlauch

Peterli

 

Zubereitung:

  1. Spargeln waschen und hölzerne Teil der Spargel abschneiden. Spargeln in Stücke schneiden. Champignons putzen (nicht waschen) und vierteln. Spargeln und Champignons auf gelochtes Blech legen.
  2. Tomaten halbieren, in ein feuerfestes Gefäss geben und wenig Rohrzucker darüber geben, ebenfalls auf das gelochte Blech stellen.
  3. Kombi-Steamer / Dampfgarer 
    - Heissluft mit Beschwaden, 180°C
    - gelochtes Blech in Auflage 2 in den kalten Garraum schieben, darunter noch das Blech auf Auflage 1 einschieben
    - Gardauer 12 Minuten
  4. Unterdessen den Salat waschen und mit einer Salatsauce anrichten. Peterli und Schnittlauch dazu geben.
  5. Spargeln, Champignons und Tomaten mit dem Salat anrichten, Pinienkernen und Parmesan darüber streuen. Fertig und geniessen :)

Hi. Ich bin Bettina und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.





Kommentar schreiben

Kommentare: 0