Süsskartoffel-Pommes mit Knoblauch-Sauce.

Steamhaus - Rezept für Kombi-Steamer und Dampfgarer: Süsskartoffel-Pommes mit Knoblauch-Sauce.

Sweet Potatoes Fries oder Süsskartoffel-Pommes sind eine leckere Abwechslung zu normales Pommes-Frites. Schmecken super lecker als Beilage. 

 

Wenn man etwas Speisestärke an die Süsskartoffel-Pommes gibt, werden sie etwas knuspriger. Allerdings sind Süsskartoffel etwas anders von der Konsistenz wie normale Kartoffeln und werden deswegen nicht gleich knusprig wie normale Pommes. Oder kennt ihr ein Geheimrezept, wie auch Süsskartoffel-Pommes ganz knusprig werden? Wenn ja, dann verratet es mir unbedingt ;)

 

Share on:

 

Steamer Rezept:

Süsskartoffel-Pommes
mit Knoblauch-Sauce.

 
  Drucken  
  Personen 4    Vorbereitungszeit:  15 Min.    Garzeit:  30 Min.  
     
 

Zutaten:

2-4 grosse Süsskartoffeln

2 EL Speisestärke

Olivenöl

Rosmarin

Salz

Pfeffer

 

Knoblauchsauce:

2 Knoblauchzehen

200 g Crème-Fraîche

Salz

Pfeffer

 
     
 

Zubereitung:

  1. Süsskartoffeln schälen und in Pommesstreifen schneiden. In eine Schüssel geben, Olivenöl, Speisestärke, Salz, Pfeffer und gehackter Rosmarin dazu geben. Alles gut mischen. Süsskartoffel-Pommes auf das mit Backpapier belegte Blech legen (die Pommes sollten sich nicht berühren). Neben die Pommes noch 2 Knoblauchzehen legen (nicht geschält).
  2. Kombi-Steamer / Dampfgarer 
    - Heissluft mit Beschwaden, 220°C
    - Blech in Auflage 1 in den kalten Garraum schieben
    - Gardauer 30 Minuten
  3. Süsskartoffel-Pommes nach belieben nochmals etwas salzen.
  4. Für die Knoblauchsauce die Knoblauchzehen schälen und zum Crème-Fraîche pressen. Mit Salz und Pffefer würzen und zu den Pommes servieren.
 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.




Das Kochbuch ist da.


Rezept-Kategorien.



Das gefällt dir vielleicht auch.




Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0