Asia-Nudeln mit Chili-Rhabarber Poulet.

Steamhaus - Rezept für Kombi-Steamer und Dampfgarer: Asia-Nudeln mit Chili-Rhabarber Poulet.

Rhabarber und Chili harmonieren super miteinander - was man vielleicht nicht auf den ersten Augenblick denken würde. Und in einem feurig scharfen Asia-Nudel Gericht ist es eine wahre Freude, diese Kombinationen zu geniessen. Ausprobieren lohnt sich. 

Share on:

Rezept: Asia-Nudeln mit Chili-Rhabarber Poulet.

Personen: 4    Vorbereitungszeit: 20 Min.    Garzeit: 10 Min.

Zutaten:

Marinade

2 Rhabarberstängel

1 Knoblauchzehe

250g Datteltomaten oder Cherrytomaten

2 Chilis

5cm Ingwer

1 EL Honig

etwas Zimt

1 TL Paprikapulver

0.5dl Olivenöl

0.5dl Sojasauce

 

500g Pouletbrüstchen

250g Mie Nudeln

1 Limette

etwas Peterli

etwas Pfefferminze

etwas Joghurt

 

Zubereitung:

  1. Die hälfte der Tomaten halbieren, in ein feuerfestes Gefäss geben und mit Zucker bestreuen.
  2. Rhabarber waschen und klein schneiden. Alle Zutaten der Marinade in den Mixer geben und mixen.
  3. Pouletbrüstchen fünfteln und in eine Schüssel legen. Mit der Marinade übergiessen.   
  4. Kombi-Steamer / Dampfgarer 
    - Heissluft mit Beschwaden, 210°C
    - Schüssel und feuerfestes Gefäss mit Tomaten in Auflage 1 in den heissen Garraum schieben
    - Gardauer 10 Minuten
  5. Unterdessen die Mie Nudeln im Salzwasser für 3 Minuten kochen. Abgiessen, kalt abschrecken und zur Seite stellen.
  6. Poulet und Marinade über die Mie Nuddeln geben. Limette halbieren und Saft über die Nudeln geben. Alles gut untereinander machen. 
  7. Anrichten und Peterli, Pfefferminze und Joghurt darüber geben. 

 

Hi. Ich bin Bettina und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.





Kommentar schreiben

Kommentare: 0