Kokos-Suppe mit Garnelen.

Rezept für Kombi-Steamer und Dampfgarer: Kokos-Suppe mit Garnelen

Eine leichte und super gesunde Mahlzeit, die sehr lecker schmeckt und nicht jeden Tag auf den Tisch kommt. Und die Garnelen sind noch das i-Tüpfchen oben drauf.

 

Share on:

Rezept: Kokos-Suppe mit Garnelen.

Personen: 4    Vorbereitungszeit: 15 Min.    Garzeit: 20 Min.

Zutaten:

500 ml Kokos-Milch

2 EL Curry

500 ml Hühnerbouillon

50 ml Weisswein

1 Zwiebel

1 Stange Zitronengras

1 cm Ingwer

1 Peperoncini

Salz

Pfeffer

 

20 Stück Garnelen (je nach Grösse)

 

Zubereitung:

  1. Zwiebel, Zitronengras, Ingwer und Peperoncini in grobe Stücke schneiden (damit sie später wieder entfernt werden können)
  2. Alle Zutaten für die Suppe in eine Schüssel geben. 
  3. Garnelen auf Holzspiess aufreihen und über die Schüssel legen. Alles zusammen in den Kombi-Steamer stellen.
  4. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Dämpfen, 100°C
    - Porzellanform in Auflage 2 in den kalten Garraum schieben
    - Gardauer 20 Minuten

  5. Zwiebel, Zitronengras und Ingwer entfernen, je nach gewünschter Schärfe ebenfalls die Peperoncini. 

 

Hi. Ich bin Bettina und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.


Pinterest   I   Instagram   I   Facebook




Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Joe (Montag, 29 August 2016 13:13)

    Hallo Bettina
    Auf der Suche nach Rezepten aus dem Steamer, bin ich per Zufall auf deine Homepage gestossen. Das hast du ganz toll hingekriegt und die Rezepte sehen sehr vielversprechend aus.
    Da ich neu auf der Steamerwelle reite, werde ich deine Seite bestimmt noch ab und zu besuchen und das eine oder andere nachkochen.
    Lieber Gruss
    Joe

  • #2

    Gerdi (Samstag, 14 Januar 2017 13:31)

    Super Rezepte! Mega glücklich diese Seite gefunden zu haben.
    Seit 2 Monaten in der Steamerwelt dabei und nie recht gewusst wie anwenden. Letzte Woche diese Seite gefunden. Voll Motivation Diverses ausprobiert und total begeistert!
    Vielen Dank! Gourmetgrüsse Gerdi