Lachs im Blätterteig.

Rezept für Steamer und Dampfgarer: Lachs im Blätterteig.

Lachs im Blätterteig kennst du sicher schon, aber mit dieser besonderen Ummantelung aus Rohschinken und Spinat wird das Gericht absolut himmlisch. Ausprobieren und geniessen. 

 

Share on:

Rezept: Lachs im Blätterteig.

Personen: 2    Vorbereitungszeit: 20 Min.    Garzeit: 30 Min.

Zutaten:

500 g Blätterteig

2 Lachsfilet-Stücke

200 g frischer Blattspinat

1 Zwiebel

1 EL Butter

4-8 Tranchen Parmaschinken (je nach Grösse)

 

Zubereitung:

  1. In einer Pfanne Butter und Zwiebel kurz andünsten, danach Blattspinat dazu geben, mit etwas Wasser ablöschen und für ca. 10 Min. leicht dämpfen. 
  2. Blätterteig auswallen und in zwei gleich grosse Stücke teilen.
  3. Parmaschinken darauf verteilen, auf den Parmaschinken den Spinat geben, danach Lachsfilet darauf legen und Blätterteig einrollen. 
  4. Lachsfilet-Taschen auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. 
  5. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Heissluft feucht, 180°C
    - Blech in Auflage 1 in den kalten Garraum schieben
    - Gardauer 30 Minuten

  6. Dazu passt: Salat

 

Hi. Ich bin Bettina und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.


Pinterest   I   Instagram   I   Facebook




Kommentar schreiben

Kommentare: 0