Pita-Brot mit Tagine-Poulet und Tzatziki.

Rezept für Kombi-Steamer und Dampfgarer: Pita-Brot mit Tagine-Poulet und Zaziki.

Die Tagine-Sauce hat mir ein Freund empfohlen, du sie verleiht diesem Gericht die exotische Note und das gewisse Etwas. Und keine Angst, die Tagine-Sauce erhälst du in normalen, etwas grösseren Supermärkten. Viel Spass mit diesem leckeren Gericht.

Share on:

Rezept: Pita-Brot mit Tagine-Poulet und Tzatziki.

Stück: 4    Vorbereitungszeit: 15 Min.    Garzeit: 15 Min.

Zutaten:

4 Pita-Brote

2 Pouletbrüstchen

1 kleine Dose Tagine-Sauce

einige Blätter Rucola-Salat 

 

Tzatziki (ohne Gurken, weil jetzt keine Saison ist):

4 EL Nature-Joghurt

2 EL Créme-fraîche

2 TL Zaziki-Gewürzmischung

Salz

Pfeffer

 

Zubereitung:

  1. Poulet-Brüstchen auf gelochtes Blech legen und in den Steamer auf Rille 2 geben. Auf Rille 1 noch das Backblech einschieben.
  2. Kombi-Steamer / Dampfgarer 
    - Dämpfen, 100°C
    - Gelochtes Blech in Auflage 1 in den kalten Garraum schieben
    - Gardauer 20 Minuten
  3. Unterdessen die Tzatziki-Sauce vorbereiten. Dazu alle Zutaten mischen und nach belieben würzen.
  4. Poulet in kleine Würfel schneiden und mit der Tagine-Sauce vermischen.
  5. Pita-Brote im Toaster-aufwärmen, kleiner Schnitz abschneiden, öffnen und füllen.

 

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.


Pinterest   I   Instagram   I   Facebook




Kommentar schreiben

Kommentare: 0