Rhabarber-Crumble.

Rhabarber-Crumble aus dem Dampfgarer.

Rhabarber-Crumble ist ein typisches Gericht aus England und erinnert mich an meine Zeit als Au-Pair in London. Zum Tee serviert ist er super lecker. Die köstlichen Streusel, kombiniert mit den leicht sauren Rhabarbern - yummmiii :) 

Share on:

 

Steamer Rezept:

Rhabarber-Crumble.

 
  Drucken  
  Personen 4-8   Vorbereitungszeit:  15 Min.    Garzeit:  40 Min.  
     
 

Zutaten:

800 g Rhabarber

5 EL Rohzucker

0.5 TL Vanillezucker

 

150 g Mehl

4 EL Rohzucker

50 g Butter

0.5 Bio-Zitrone (Schale)

 
     
 

Zubereitung:

  1. Rhabarber in ca. 2 cm grosse Stücke schneiden. Zusammen mit dem Roh- und Vanillezucker in eine Porzellanform geben.
  2. Für den Crumble Mehl, Zucker und Zitronenschale in eine Schüssel geben und gut mischen. Butter hinzugeben und von Hand mit dem Mehl zu einer krümligen Masse reiben. Crumble über die Rhabarbern verteilen.
  3. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Heissluft, 200°C
    - Porzellanform in Auflage 2 in den heissen Garraum geben
    - Gardauer 40 Minuten
 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.




Das Magazin im Jahres-Abo.

Das Kochbuch ist da.




Das gefällt dir vielleicht auch.




Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0