Rhabarber-Wähe mit Haselnüssen und Pistazien.

Steamhaus - Rezept für Kombi-Steamer und Dampfgarer: Rhabarber-Wähe mit Haselnüssen und Pistazien.

Anstatt die Rhabarbern in kleine Stücke zu schneiden, habe ich diesmal lange Stängel geschnitten. So bekommt dein Rhabarber-Wähe das gewisse etwas :) Die Haselnüsse und Pistazien verfeinern den Geschmack und harmonisieren super mit den sauer-süssen Rhabarbern.  

Share on:

Rezept: Rhabarber-Wähe mit Haselnüssen und Pistazien.

Personen: 4    Vorbereitungszeit: 15 Min.    Garzeit: 35 Min.

Zutaten:

 

1 Kuchenteig

6-8 Rhabarberstängel 

100g Haselnüsse

Zucker

Pistazien zum dekorieren

Mandelsplitter zum dekorieren

 

Gus:

2 Eier

0.5dl Rahm

50g Quark

1 TL Maizena

 

Zubereitung:

  1. Kuchenteig ins Blech legen. Haselnüsse auf dem Boden gleichmässig verteilen.
  2. Rhabarberstängel leicht schälen und Stücke, passend auf das Kuchenblech, zuschneiden. Rhabarberstängel auf den Haselnussboden legen. Danach die Rhabarbern mit Zucker bestreuen.
  3. Sämtliche Zutaten für den Gus in einen Behälter geben, mixen. Gus über die Rhabarbern geben.
  4. Kombi-Steamer / Dampfgarer 
    - Heissluft, 180°C
    - Blech in Auflage 1 in den heissen Garraum schieben
    - Gardauer 35 Minuten
  5. Wähe abkalten lassen, danach mit Pistazien und Mandelsplitter dekorieren. 

 

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.





Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    D. (Dienstag, 02 Mai 2017 20:38)

    Es hat viele tolle Rezepte. Vielen Dank! :)

    Ich liebe Kuchen bei denen der Boden richtig gut gebacken ist. Vielleicht haben einige von euch beim Steamer auch das Pizza- Plus Programm (V-Zug) oder Umluft mit Unterhitze, ich verwende immer dieses für Früchtekuchen.