Spargeln im Blätterteig

Spargeln im Blätterteig aus dem Dampfgarer.

Knusprig und fein: Spargeln umhüllt mit Blätterteig und Schinken. Ein perfekter und schneller Apéro oder auch als Beilage zu einem Salat oder etwas Grilliertem. Das Rezept lässt sich unglaublich einfach im Steamer zubereiten und ist im Nu auf dem Tisch. 

Share on:

 

Steamer Rezept:

Spargeln im Blätterteig.

 
  Drucken  
  Personen: 4   Vorbereitungszeit:  10 Min.    Garzeit:  20 Minuten  
     
 

Zutaten:

10 grüne Spargeln

1 rechteckiger Blätterteig (ca. 320 g)

5 Tranchen Schinken

20 g Sprinz

Etwas Milch

1 EL schwarzer Sesam

 
     
 

Zubereitung:

  1. Die unteren Enden der Spargeln abschneiden und den Schinken halbieren.
  2. Den Blätterteig in 10 ca. 2 cm dicke Streifen schneiden.
  3. Jeweils eine Hälfte des Schinkens um einen Spargel wickeln und ein Streifen Blätterteig. Umwickelte Spargel auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
  4. Alle umwickelten Spargeln mit etwas Milch einstreichen, Sprinz und Sesam darüber streuen.
  5. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Heissluft mit Beschwaden, 180° C
    - Blech in Auflage 1 und 3 in den kalten Garraum geben
    - Gardauer 20 Minuten
 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.




Das Kochbuch ist da.




Das gefällt dir vielleicht auch.



Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Nicole Aeppli (Montag, 02 Mai 2022 19:22)

    Liebe Bettina.
    Ich lese soeben Rezepte von dir durch, da es mich sehr interessiert unseren Kombi-Steamer von Neff etwas mehr brauchen zu können....
    Was heisst in einem Rezept: Heissluft mit Beschwaden?
    Danke für deine Rückmeldung und äs Grüessli von mir. Nicole.

  • #2

    Betti - steamhaus.ch (Donnerstag, 02 Juni 2022 19:07)

    Hallo Nicole

    Vielen Dank für deine Nachricht.
    Ich habe auf folgender Seite eine Übersicht erstellt mit den möglichen Bezeichnungen für die Gararten: https://www.steamhaus.ch/geraetevielfalt/

    Heissluft mit Beschwaden heisst, dass mit Heissluft und Feuchtigkeit gearbeitet wird.

    Ich hoffe, die Tabelle hilft dir etwas weiter, auch wenn ich Neff nicht aufgeführt habe (dazu müsste ich von Neff die Infos bekommen, welche Gararten sie haben und wie diese funktionieren).

    Liebe Grüsse
    Betti
    steamhaus.ch

  • #3

    Stine (Mittwoch, 20 März 2024 11:20)

    Hallo. Wie kann ich unkompliziert dieses Rezept direkt ausdrucken? Ich steh völlig auf dem Schlauch. ;-)

  • #4

    Betti - steamhaus.ch (Donnerstag, 21 März 2024 08:10)

    Hallo Stine
    Das funktioniert leider nicht sehr gut. Du kannst via Ctrl + P oder über den Drucken-Button und dann nur die entsprechende Seite wählen zum drucken.

    Liebe Grüsse
    Betti
    steamhaus.ch