Rassiger Spinat mit Poulet.

Steamhaus - Rezept für Kombi-Steamer und Dampfgarer: Rassiger Spinat mit Poulet.

Dieses leichte, gesunde Gericht kannst du komplett im Steamer zubereiten - also ein sogenanntes All-in-one Gericht. Die Sauce verleiht dem Gericht eine asiatische Note und die Peperoncini sorgen für die gewünschte Schärfe. Viel Spass und Guten Appetit. 

Share on:

Rezept: Rassiger Spinat mit Poulet.

Personen: 2    Vorbereitungszeit: 10 Min.    Garzeit: 15 Min.

Zutaten:

 

250g Pouletbrüstchen

250g Blattspinat (frisch)

2 Frühlingszwiebeln

1 Knoblauchzehe

1 Peperoncini

4 EL Sojasauce

Salz

Pfeffer

 

Zubereitung:

  1. Poulet-Brüstchen in Würfel schneiden, Spinat waschen und gut abtropfen lassen und Frühlingszwiebeln in kleine Ringe schneiden. Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden. Peperoncini in Streifen schneiden (je nach Schärft mit oder ohne Kernen)
  2. Alles zusammen auf das gelochte Blech legen und in den Steamer auf Rille 2 geben. Auf Rille 1 noch das Backblech einschieben.
  3. Kombi-Steamer / Dampfgarer 
    - Dämpfen, 100°C
    - Gelochtes Blech in Auflage 2 in den kalten Garraum schieben
    - Gardauer 15 Minuten
  4. Alles in eine Schüssel geben. Sojasauce darüber geben. Wenn nötig nachwürzen. Das Gericht sofort servieren.

Dazu passt: Basmatireis

 

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.


Pinterest   I   Instagram   I   Facebook




Kommentar schreiben

Kommentare: 0