Rhabarber-Ingwer Muffins.

Steamhaus - Rezept für Kombi-Steamer und Dampfgarer: Rhabarber-Ingwer Muffin.

Rhabarber und Ingwer - passt das zusammen? Und dann noch in einem Muffin? Ja, es passt sogar super. Die Muffins sind leicht und schmecken nach Frühling - und können super einfach als Dessert an ein Grillfest oder an einen Brunch mitgenommen werden. 

Share on:

Rezept: Rhabarber-Ingwer Muffins.

Stück: 12    Vorbereitungszeit: 20 Min.    Garzeit: 25 Min.

Zutaten:

150 g Butter

250 g Zucker

3 Eier

300 g Weissmehl

1 TL Backpulver

2 TL Ingwerpulver

100 g gemahlene Mandeln

250 g Rhabarber

12 Muffin-Papierbackförmchen 

 

Zubereitung:

  1. Butter schmelzen. Butter und Zucker zu einer hellen Masse rühren. Eier beifügen und zu einer schaumigen Masse rühren. 
  2. Mehl, Backpulver, Mandeln und Ingwer darunter rühren. 
  3. Rhabarber in kleine Würfel schneiden und unter den Teig ziehen. 
  4. Papierbackförmchen in Muffinblech stellen, Teig einfüllen.
  5. Kombi-Steamer / Dampfgarer 
    - Heissluft, 180°C
    - Muffinblech in Auflage 1 in den heissen Garraum schieben
    - Gardauer 25 Minuten
  6. Muffins abkühlen lassen und servieren.

 

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.





Kommentar schreiben

Kommentare: 0