Apéro-Prussiens.

Steamhaus - Rezept für Kombi-Steamer und Dampfgarer: Apéro-Prussiens.

Die Grillsaison mit momentan hoch in Kurs. Während alle darauf warten, dass das leckere Grillgut auf den Punkt richtig gegart ist, greifen alle gerne bei Pommes, salzigen Nüssen oder Salzbrezel zu. Zum Teil wird auch die etwas gesündere Variante mit Gemüse und feinen Dips serviert. Diese Apéro-Prussiens mit grünem Pesto, Lachs oder Rohschinken bieten ebenfalls eine leckere Alternative. Prussiens kennen wir vor allem in der süssen Variante, aber diese sind genau so fabelhaft - und sind an deiner Grillparty sicher ein super Hingucker als Fingerfood

Share on:

Rezept: Apéro-Prussiens.

Stück: je ca. 30    Vorbereitungszeit: 10 Min.    Garzeit: 20-25 Min.

Zutaten:

Pesto-Prussiens

1 Blätterteig (viereckig)

100 g Pesto (grün)

1 EL geriebener Käse

 

Rohschinken-Prussiens

1 Blätterteig (viereckig)

6 Tranchen Rohschinken

2 EL g Pesto (grün)

2 EL Créme Fraiche

1 EL geriebener Käse

 

Lachs-Prussiens

1 Blätterteig (viereckig)

200 g Lachs-Tranchen

5 EL Créme Fraiche

 

Zubereitung:

  1. Für jede Prussiens-Variante wie folgt vorgehen: Blätterteig auslegen, Zutaten gleichmässig darauf verteilen (zuerst Pesto, Créme Fraiche, Käse, danach Rohschinken, Lachs).
  2. Nun den Blätterteig von beiden Längsseiten einrollen. Ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und die Prussiens auf das mit Backpapier belegte Blech legen. 
  3. Kombi-Steamer / Dampfgarer 
    - Profi-Backen, 200°C
    - Blech in Auflage 1 (zwei Bleche in Auflage 1 und 33) in den kalten Garraum schieben
    - Gardauer 20-25 Minuten

 

Hi. Ich bin Bettina und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.





Kommentar schreiben

Kommentare: 0