Kürbissuppe.

Bild zum Rezept für Steamer und Dampfgarer: Kürbissuppe.

Du lernst:

  • dass man auch Suppe in einem Steamer zubereiten kann
  • dass Kürbissuppe je nach persönlichem Geschmack unterschiedlich variiert werden kann
  • dass eine wärmende Suppe eine super Mahlzeit sein kann
Irgendwie habe ich nie daran gedacht, dass man auch Suppe in einem Kombi-Steamer zubereiten kann, bis ich über das Rezept von V-Zug gestossen bin - und ich bin total begeistert. Diese Kürbissuppe ist sehr würzig und wird überhaupt nicht zu dünnflüssig, wie es bei mir früher zum Teil immer wieder vorgekommen ist. Das Original-Rezepte habe ich leicht nach meinem Geschmack angepasst - du findest es weiter unten auf dieser Seite.
Variieren kannst du diese Suppe je nach deinem Geschmack mit Ingwer, Koriander, Muskat, mehr oder weniger Chili, Zwiebeln, Knoblauch, Crème fraîche, Weisswein, Weinessig und so weiter.

Share on:

Hi. Ich bin Bettina und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.


Pinterest   I   Instagram   I   Facebook



Rezept: Kürbissuppe.

Personen: 4    Vorbereitungszeit: 15 Min.    Garzeit: 60 Min.

Zutaten:

600g Kürbis, geschält, entkernt und klein geschnitten (z.B. Sorte Muskat)

1.5dl Gemüsebouillon

1 Chilischote, aufgeschnitten und entkernt

Salz

Pfeffer

1.5dl Rahm

 

Zubereitung:

  1. Kürbis mit Gemüsebouillon und Chili in Porzellanform geben, mit Salz und Peffer würzen.
  2. Kombi-Steamer / Dampfgarer /
    - Dämpfen, 100°C
    - Porzellanform in Auflage 2 in den kalten Garraum schieben
    - Gardauer 30 Minuten
    V-Zug Kombi-Steamer

    - Rezept Gourmetdämpfen G8 starten, Gerät heizt vor
    - Porzellanform in Auflage 2 in den vorgeheizten Garraum schieben. Weiterfahren mit OK
    - Gardauer 60 Minuten
  3. Chili entfernen, Rahm hinzugeben und Suppe pürieren. Je nachdem nochmals mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Anrichten (z.B. mit Kürbiskernen-Öl) und servieren.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0