Oster-Eier.

Rezept für Steamer und Dampfgarer: Oster-Eier.

Du lernst:

  • Hartgekochte Eier kann man auch im Kombi-Steamer machen - ganz einfach und unkompliziert
  • Etwas kreatives zu zaubern ist gar nicht so schwierig

Die Hühner-Eier sind super einfach: Sobald du die Eier fertig und geschält hast, gehst du wie folgt vor:

  1. Karotte schälen und dünne Scheiben schneiden.
  2. Die Scheiben Zackenförmig einschneiden
  3. Mit den übrigen Scheiben Schnäbel ausschneiden (grosse, längliche Dreiecke)
  4. Ei oben sorgfältig einschneiden - Schnabel und Hahnenkranz einsetzen
  5. Mit kleinen Samen, z.B. Kümmelsammen, die Augen erstellen

Share on:

Rezept: Oster-Eier.

Personen: 4    Vorbereitungszeit: 5 Min.    Garzeit: 15 Min.

Zutaten:

 

4 Eier

1 Karotte

Samen, z.B. Kümmelsamen

 

Zubereitung:

  1. Eier auf den Rost im Kombi-Steamer legen
  2. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Dämpfen, 100°C
    - Rost in Auflage 2 in den kalten Garraum schieben
    - Gardauer 15 Minuten

  3. Danach die Eier abkühlen lassen, schälen und wie oben beschrieben dekorieren.

 

Hi. Ich bin Bettina und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.


Pinterest   I   Instagram   I   Facebook




Kommentar schreiben

Kommentare: 0