Schokoladen-Kuchen mit Rotwein.

Rezept für Steamer und Dampfgarer: Rotwein-Schokoladen-Kuchen.

Ich liebe diesen Schokoladen-Kuchen, er ist absolut himmlisch - und glaube mir, damit kannst du bei jedem Geburtstag absolut punkten :) Der Kuchen ist überhaupt nicht trocken und der Rotwein ist die Geheimwaffe, die ihn so umwerfend macht. Unbedingt ausprobieren!

 

Share on:

Rezept: Schokoladen-Kuchen mit Rotwein.

Cakeform: 25-28 cm    Vorbereitungszeit: 15 Min.    Backzeit: 60 Min.

Zutaten:

200 g weiche Butter

200 g Zucker

1 Prise Salz

3 Eier

0.5 dl Rotwein

200 g Weissmehl

2 TL Backpulver

1 Prise Kakaopulver

60 g Schokostreusel

100 g Schokowürfelchen

 

Zubereitung:

  1. Cakeform mit Backpapier auslegen.
  2. Butter, Zucker, Salz und Eier zu einer luftigen Masse schlagen. Rotwein unterrühren, Mehl, Backpulver, Zimt, Schokstreusel und -Würfelchen unterrühren.
  3. Teig in die Cakeform füllen
  4. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    Heissluft, 160° C, vorheizen, 60 Minuten, Auflage 1

 

Hi. Ich bin Bettina und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.


Pinterest   I   Instagram   I   Facebook




Kommentar schreiben

Kommentare: 0