Schokoladen-Herz.

Steamhaus - Rezept für Kombi-Steamer und Dampfgarer: Schokoladen-Herz

Wir hatten noch eine Unmenge von Lindt Oster-Schokoladeneier übrig. Da ich diese über alles liebe, aber nicht noch ewig in der Schublade rumliegen lassen wollte, habe ich diese in meinen Schokoladen-Herzen zum Muttertag verwendet. Und die Schokoladen-Herzen mit den versteckten Ostereiern sind unglaublich gut - noch etwas weich und flüssig wie ich es liebe. Geniesst den super schönen Tag. 

Share on:

Rezept: Schokoladen-Herz.

Personen: 6-8    Vorbereitungszeit: 25 Min.    Garzeit: 35 Min.

Zutaten:

 

150g Butter

2 Eier

100g Zucker

200g Mehl

2 TL Backpulver

100g Schokoladenpulver

2 dl Rahm

Oster-Schokoladen-Eier (ich habe diese Lindor Kugeln verwendet)

 

Zubereitung:

  1. Butter flüssig werden lassen. Flüssige Butter mit den Eiern und Zucker zu einer schaumigen Masse rühren. Mehl, Backpulver und Schokoladenpulver dazugeben. Alles umrühren. 
  2. Rahm steif schlagen und unter die Masse ziehen. Ostereier in die Masse geben. Masse in die Cake-Form (oder Herz-Form) füllen.
  3. Kombi-Steamer / Dampfgarer 
    - Heissluft, 160°C
    - Blech in Auflage 1 in den heissen Garraum schieben
    - Gardauer 35 Minuten
    (je nach Grösse der Form kann es etwas länger dauern. Einfach mit einem Metall-Stab in den Kuchen stechen. Wenn innen alles noch flüssig ist, dann die Gardauer etwas verlängern).

 

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.





Kommentar schreiben

Kommentare: 0