Tortilla.

Tortilla aus dem Dampfgarer.
Tortilla.

Diese Tortilla-Version habe ich schon länger mal gekocht, bin aber nie dazu gekommen, sie mit euch zu teilen. Und da ich letzte und diese Woche kaum zum kochen komme - wir sind umgezogen (ja, selbstverständlich habe ich immer noch einen Kombi-Steamer :) - gibt es nun ein nicht ganz so aktuelles Rezept. Um die Tortilla sommerlicher zu machen und den momentanen Temperaturen anzupassen könnt ihr einfach den Spinat mit Cherrytomaten und Zucchini ersetzen.

Share on:

 

Steamer Rezept:

Tortilla.

 
  Drucken  
  Personen 4    Vorbereitungszeit:  20 Min.    Garzeit:  35 Min.  
     
 

Zutaten:

500 g Kartoffeln (festkochend)

1 Zwiebel

1 EL Olivenöl

100 g Spinat

Salz

Pfeffer

 

Guss

6 Eier

Salz

Pfeffer

 
     
 

Zubereitung:

  1. Kartoffeln schälen in Scheiben schneiden. Zwiebel hacken. Kartoffeln, Zwiebeln und Spinat auf den gelochten Garbehälter legen, leicht mit Salz und Pfeffer würzen. 
  2. Kombi-Steamer / Dampfgarer 
    - Dämpfen, 100°C
    - Gelochter Garbehälter in Auflage 2 in den kalten Garraum schieben, Blech in Auflage 1
    - Gardauer 10 Minuten
  3. Unterdessen für den Guss die Eier mit Salz und Pfeffer gut verrühren.
  4. Gedämpfte Kartoffeln, Zwiebeln und Spinat in die vorbereitete Form füllen (am besten mit Butter einfetten) und den Guss darüber geben. 
  5. Kombi-Steamer / Dampfgarer 
    - Heissluft feucht, 180°C
    - Form in Auflage 1 in den kalten Garraum schieben
    - Gardauer 25 Minuten
 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.




Das Kochbuch ist da.


Rezept-Kategorien.



Das gefällt dir vielleicht auch.




Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0