Erbsensuppe.

Erbsensuppe aus dem Dampfgarer.

Diese einfache und schnelle Erbsensuppe ist perfekt für ein leichtes Nachtessen oder eine leckere Vorspeise. Die Sprossen (ich habe Erbsensprossen verwendet) bringen Frische und etwas knackiges in die Suppe und harmonieren sehr gut. Sprossen sind sehr gesund und beinhalten viele Vitamine und Nährstoffe, die man im Winter gut gebrauchen kann. Und sie lassen sich super einfach auf dem Küchenfenster ziehen - unbedingt auch mal ausprobieren :)

 

Übrigens, mehr zum Thema Sprossen und Kresse erfährst du in der nächsten Magazin-Ausgabe. 

 

Share on:

 

Steamer Rezept:

Erbsensuppe.

 
  Drucken  
  Personen 4   Vorbereitungszeit:  10 Min.    Garzeit:  15 Min.  
     
 

Zutaten:

400 g Erbsen (tiefgefroren)

0.5 dl Weisswein

3 dl Gemüsebouillon

2 dl Rahm

50 g Crème fraîche

Pfeffer

 

Sprossen (ich habe Erbsensprossen verwendet)

 
     
 

Zubereitung:

  1. Tiefgefrorene Erbsen in eine Porzellanschüssel geben, Weisswein und Gemüsebouillon dazu geben
  2. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Dämpfen, 100°C
    - Porzellanschüssel auf Auflage 2 in den kalten Garraum schieben
    - Gardauer 15 Minuten
  3. Alles mixen, Rahm und Crème fraîche dazu geben. Mit Pfeffer abschmecken und mit den Sprossen garnieren. 
 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.




Das Magazin im Jahres-Abo.

Das Kochbuch ist da.



Das gefällt dir vielleicht auch.




Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0