Hähnchen mit Ofengemüse.

Hähnchen mit Ofengemüse aus dem Dampfgarer.

Ein Klassiker und eines meiner absoluten Lieblingsgerichte, weil es so einfach geht und die Genialität des Steamers perfekt zum Ausdruck kommt. Koche ich immer wieder und ist auch ideal für unkomplizierte Gäste, weil man alles zusammen in den Kombi-Steamer schieben kann und dann die Zeit mit Freunden geniesst. 

 

Gemüse schneiden, Kartoffeln zu Wedges schneiden und würzen. Poulet marinieren und dazu geben - und schon fertig :) Alles in den Steamer geben und warten. Viel Spass beim ausprobieren wünsch ich dir.

Share on:

 

Steamer Rezept:

Ofengemüse mit Hähnchen und Wedges.

 
  Drucken  
 

Personen:  4

Vorbereitungszeit:  20 Min.                  

Garzeit:  30 Minuten

 
     
 

Zutaten:

4 Pouletschenkel

1 TL Senf

Curry

Salz

Pfeffer

 

500 g Kartoffeln

2 EL Olivenöl

Salz

Pfeffer

 

600 g Gemüse (z.B. Zucchini,

Aubergine, Tomaten, Kürbis)

4 Zweige Rosmarin

4 Knoblauchzehen

Salz

Pfeffer

 

200 g Crème fraîche

Salz

Pfeffer

 
     
 

Zubereitung:

  1. Gemüse waschen und grob schneiden. In eine Porzellanschüssel legen. Rosmarinzweige dazu legen sowie je halbierte Knoblauchzehen. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen.
  2. Pouletschenkel marinieren und auf das Gemüse legen.
  3. Kartoffeln waschen und schälen und in Wedges schneiden. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
  4. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Heissluft mit Beschwaden, 220° C
    - Kartoffeln in Auflage 1 und Gemüse mit Poulet in Auflage 3 in den kalten Garraum geben
    - Gardauer 30 Minuten
  5. Knoblauchzehen und Rosmarin aus dem Gemüse entfernen. Knoblauchzehen zur Crème fraîche pressen, abschmecken mit Salz und Pfeffer. Alles servieren.
 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.



Kochmagazin & Kochbuch für Steamer & Dampfgarer.


Newsletter abonnieren.

Du erhälst direkt in deine Mailbox eine Nachricht, sobald ein neues Dampfgarer-Rezept online ist.




Das gefällt dir vielleicht auch.

Pelati.
Pelati.
Essiggurken / Gewürzgurken.
Essiggurken / Gewürzgurken.
Apfelmus.
Apfelmus.
Gemüse süss-sauer.
Gemüse süss-sauer.
Süsskartoffel-Falafel Bowl.
Süsskartoffel-Falafel Bowl.
Auberginen-Rollen.
Auberginen-Rollen.


Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0