Kartoffelstock.

Kartoffelstock aus dem Dampfgarer.

Bei diesem Regenwetter bekomme ich glatt Lust auf wieder etwas schwerere Gerichte. Kartoffelstock ist die ideale Beilage zu Fleischgerichten und lässt sich sehr einfach im Dampfgarer zubereiten. 

Share on:

 

Steamer Rezept:

Kartoffelstock.

 
  Drucken  
  Personen 4    Vorbereitungszeit:  20 Min.    Garzeit:  25 Min.  
     
 

Zutaten:

1 kg Kartoffeln (mehligkochend)

2 dl Rahm

Muskatnuss

Salz

Pfeffer

 
     
 

Zubereitung:

  1. Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden. Alles auf den gelochten Garbehälter legen.
  2. Kombi-Steamer / Dampfgarer 
    - Dämpfen, 100°C
    - gelochter Garbehälter in Auflage 2  in den kalten Garraum schieben, Blech in Auflage 1
    - Gardauer 25 Minuten 
  3. Kartoffeln mit dem Kartoffelstampfer zerdrücken oder durch das Passe-vite treiben. Rahm dazu geben und zu einem glatten Püree verreiben. Wenn der Kartoffelstock zu fest ist, noch etwas Rahm oder Milch dazu geben. Mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer abschmecken.
 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.




Das Kochbuch ist da.


Rezept-Kategorien.



Das gefällt dir vielleicht auch.




Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0