Salz-Kartoffeln.

Salz-Kartoffeln aus dem Dampfgarer.

Eine traditionelle Beilage, die sehr gut zu verschiedenen Gerichten passt. Kartoffeln schälen, in Stücke schneiden, dämpfen und mit gehackter Petersilie garnieren (frisch oder tiefgefroren). 

Share on:

 

Steamer Rezept:

Salz-Kartoffeln.

 
  Drucken  
  Personen 4   Vorbereitungszeit:  10 Min.    Garzeit:  20 - 25 Min.  
     
 

Zutaten:

800 g Kartoffeln

1 Bund Petersilie

Salz

 
     
 

Zubereitung:

  1. Kartoffeln schälen und in möglichst gleich grosse Stücke schneiden. Kartoffeln auf den gelochten Garbehälter legen.
  2. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Dämpfen, 100° C
    - Gelochter Garbehälter in Auflage 2  in den kalten Garraum geben (Blech in Auflage 1)
    - Gardauer 20-25 Minuten
  3. Mit fein gehackter Petersilie bestreuen und mit etwas Salz abschmecken. Servieren.
 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.




Das Magazin im Jahres-Abo.



Das gefällt dir vielleicht auch.


Das Kochbuch ist da.


Rezept-Kategorien.



Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0