Risotto mit Feigenkompott und Salbei.

Risotto mit Feigenkompot und Salbei aus dem Dampfgarer.

Dieses Menü hat meine Mutter das letzte Mal gekocht, als ich bei ihr zu Besuch war, und ich fand es einfach genial. Sie hat mir das Rezept kopiert und passend zur momentanen Saison habe ich es gleich nochmals gekocht. Dieses Gericht ist sehr einfach und rasch mit dem Dampfgarer gekocht, trotzdem eignet es sich auch für Gäste, da es mit den Feigen und dem Salbei speziell ist und sicher die meisten in dieser Komposition noch nicht kennen. Viel Spass beim Nachkochen

Share on:

 

Steamer Rezept:

Risotto mit Feigenkompott und Salbei.

 
  Drucken  
  Personen 4   Vorbereitungszeit:  20 Min.    Garzeit:  30-40 Min.  
     
 

Zutaten:

 

300 g Risottoreis

6 dl Gemüsebouillon

1 Zwiebel

 

1 Bio-Zitrone

100 g Feta

50 g Parmesan

2 EL Grappa

 

1 Bund Salbei

6 Feigen

50 g Butter

Salz

Pfeffer

 
     
 

Zubereitung:

  1. Für den Risotto den Reis in eine Porzellanschüssel geben. Die Zwiebel fein hacken. Diese mit dem Gemüsebouillon ebenfalls dazu geben.
  2. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Dämpfen, 100° C
    - Porzellanschüssel in Auflage 1 in den kalten Garraum geben
    - Gardauer 30-40 Minuten
  3. Unterdessen die Schale der Zitrone abreiben. Feta zerbröseln und mit der Zitronenschale mischen. Zur Seite stellen.
  4. Für den Feigenkompott die Feigen vierteln. In einer Bratpfanne den Butter schmelzen und Salbeiblätter knsuprig braten. Einige Salbeiblätter zur Seite nehmen für die Garnitur. Danach die Feigen dazu geben und warm werden lassen. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.
  5. Zum fertigen Risotto die Zitronenschale, Feta, Parmesan und den Grappa geben. Alles gut mischen. Anrichten und geniessen. 
 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.




Das Magazin im Jahres-Abo.



Das gefällt dir vielleicht auch.


Das Kochbuch ist da.


Rezept-Kategorien.



Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0