Zucchini-Vorspeise an Parmesan.

Zucchini an Parmesan.

Absolut simpel und in 5 Minuten gemacht - und verblüffend köstlich. Hier spielen gute Zutaten die Hauptrolle, deswegen habe ich eigene Zucchini aus dem Garten, ein sehr gutes Olivenöl (Bio-Olivenöl Superior Extra Virgin von Terra Rossa) und natürlich Parmigiano-Reggiano (habe ich aus Italien mitgebracht) verwendet. Viel Spass beim nachkochen.

Share on:

 

Steamer Rezept:

Zucchini-Vorspeise an Parmesan.

 
  Drucken  
  Personen 4   Vorbereitungszeit:  5 Min.    Garzeit:  10 Min.  
     
 

Zutaten:

1 Zucchini

Salz

Pfeffer

Olivenöl

100 g frischer Parmesan

 
     
 

Zubereitung:

  1. Zucchini in möglichst feine Rädchen schneiden. Auf dem gelochten Garbehälter verteilen.
  2. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Dämpfen, 100°C
    - gelochter Garbehälter in Auflage 2 in den kalten Garraum geben
    - Gardauer 10 Minuten
  3. Zucchini-Rädchen auf den Tellern anrichten, mit Salz und Pfeffer würzen. Parmesan darüber streuen und etwas Olivenöl dazu geben.
 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.




Das Magazin im Jahres-Abo.

Das Kochbuch ist da.




Das gefällt dir vielleicht auch.




Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0