Spargel-Flammkuchen.

Spargel-Flammkuchen aus dem Dampfgarer.

Flammkuchen ist das ideale Gericht für eine schnelle Zubereitung. Saisonal mit Spargeln garniert ein besonderes Highlight, dass nach Frühling schmeckt. Luftig, leicht und lecker - müsst ihr unbedingt ausprobieren. Bei uns gab es diesen feinen Spargel-Flammkuchen gestern als schnelles Abendessen. 

Share on:

 

Steamer Rezept:

Spargel-Flammkuchen.

 
  Drucken  
  Personen 2-4   Vorbereitungszeit:  10 Min.    Garzeit:  12 Min.  
     
 

Zutaten:

2 Flammkuchenteig

 

200 g Crème fraîche

250 g grüne Spargeln

100 g Cherrytomaten

50 g schwarze Oliven

1 rote Zwiebel

Pfeffer

 
     
 

Zubereitung:

  1. Flammkuchenteig auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Crème fraîche auf dem Flammkuchenteig verteilen.
  2. Die holzigen Enden der Spargeln abschneiden. Spargeln schräng in feine Streifen schneiden, Cherrytomaten und Oliven halbieren, Zwiebel hacken. Alles auf dem Flammkuchenteig verteilen.
  3. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Heissluft, 220°C
    - Flammkuchen in Auflage 1 & 3 in den heissen Garraum geben
    - Gardauer 12 Minuten
  4. Spargel-Flammkuchen mit Pfeffer würzen und geniessen.
 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.




Das Magazin im Jahres-Abo.

Das Kochbuch ist da.




Das gefällt dir vielleicht auch.




Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0