Spargeln im Speckmantel mit Salat.

Spargeln im Speckmantel aus dem Dampfgarer.

Die Spargelsaison ist praktisch zu Ende, deswegen mussten unbedingt noch ein letztes Mal Spargeln her. Ein leichtes Abendessen, dass sehr schnell und einfach im Dampfgarer zubereitet ist und jedes Spargel-Liebhaber-Herz höher schlagen lässt. 

Share on:

 

Steamer Rezept:

Spargeln im Speckmantel mit Salat.

 
  Drucken  
  Personen 4    Vorbereitungszeit:  15 Min.    Garzeit:  25 Min.  
     
 

Zutaten:

500 g grüne Spargeln

ca. 20 Tranchen Bratspeck

 

 
     
 

Zubereitung:

  1. Die unteren Enden der Spargeln abschneiden und Spargeln auf den gelochten Garbehälter legen. 
  2. Kombi-Steamer / Dampfgarer 
    - Dämpfen, 100°C
    - gelochter Garbehälter in Auflage 2 in den kalten Garraum schieben. Blech in Auflage 1 einschieben.
    - Gardauer 15 Minuten
  3. Spargeln kurz etwas abkühlen lassen. Dann jede Spargel mit einer Tranche Bratspeck umwickeln.
  4. Eine Bratpfanne erhitzen und die Spargeln im Speckmanteln goldbraun anbraten.

Dazu passt: Salat.

 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.




Das Kochbuch ist da.


Rezept-Kategorien.



Das gefällt dir vielleicht auch.




Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0