Spinat-Steinpilz-Risotto.

Spinat-Steinpilz-Risotto aus dem Dampfgarer.

Dieses Rezept habe ich bei Annemarie Wildeisen entdeckt und für den Dampfgarer angepasst. Die Steinpilze und der Spinat passen super zusammen und die frischen Salbeiblätter geben diesem Risotto noch das gewisse Etwas. Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, lässt sich ein Risotto super einfach im Steamer zubereiten und ist daher ideal für ein schnelles Mittag- oder Abendessen. Viel Spass beim kochen. 

 

Der Spinat ist übrigens frisch aus dem Garten geerntet. 

Spinat-Steinpilz-Risotto aus dem Dampfgarer.

Share on:

 

Steamer Rezept:

Spinat-Steinpilz-Risotto.

 
  Drucken  
  Personen 2-4   Vorbereitungszeit:  20 Min.    Garzeit:  30 Min.  
     
 

Zutaten:

200 g Risottoreis

1 Zwiebel

4.5 dl Gemüsebouillon

 

170 g frischer Spinat

25 g getrocknete Steinpilze

ca. 10 Salbeiblätter

 

70 g Parmesan

Salz

Pfeffer

 
     
 

Zubereitung:

  1. Getrocknete Steinpilze in lauwarmes Wasser geben und etwas einweichen lassen.
  2. Unterdessen die Zwiebel fein hacken und zusammen mit dem Risottoreis in ein grosse Schüssel geben. Salbeiblätter fein hacken und ebenfalls darunter mischen.
  3. Steinpilze ausdrücken und unter Reis mischen. Gemüsebouillon dazu geben und Spinatblätter oben drauf legen.
  4. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Dämpfen, 100° C
    - Schüssel in Auflage 2  in den kalten Garraum geben
    - Gardauer 30 Minuten
  5. Parmesan unter den Risotto mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.




Das Magazin im Jahres-Abo.



Das gefällt dir vielleicht auch.


Das Kochbuch ist da.


Rezept-Kategorien.



Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0