Feta-Oliven-Muffins.

Feta-Oliven Muffins aus dem Dampfgarer.

 

Griechisch angehauchte Muffins mit Oliven und bestem Feta - ein Geschmackserlebnis der besonderen Art. Eignen sich super für ein Partybuffet oder zu einem Salat

Share on:

 

Steamer Rezept:

Feta-Oliven Muffins.

 
  Drucken  
  Stück 12    Vorbereitungszeit:  20 Min.    Garzeit:  25 Min.  
     
 

Zutaten:

150 g Butter

250 g Mehl

2 TL Backpulver

200 g Feta

100 g schwarze und oder grüne Oliven (ohne Stein)

1 Knoblauchzehe

2 Eier

200 g Crème fraîche

1 TL Salz

 

Muffinblech

12 Papierförmchen

 
     
 

Zubereitung:

  1. Butter schmelzen. Die Eier mit dem Crème fraîche, Salz, gepresstem Knoblauch und der geschmolzenen Butter verrühren. Mehl und Backpulver dazugeben. 
  2. Feta grob bröckeln und Oliven grob hacken. Alles zum Teig geben und gut unter mengen. Den Teig auf die 12 Papierförmchen verteilen.
  3. Kombi-Steamer / Dampfgarer 
    - Heissluft, 160°C
    - Muffinblech in Auflage 1 in den heissen Garraum schieben
    - Gardauer 25 Minuten
 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.




Das Kochbuch ist da.


Rezept-Kategorien.



Das gefällt dir vielleicht auch.




Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0