Flammkuchen mit Kürbis und Birnen.

Flammkuchen mit Kürbis und Birnen aus dem Dampfgarer.

Dieser herbstliche Flammkuchen mit Kürbis und Birnen schmeckt herrlich und ist eine gute vegetarische Alternative zum klassischen Flammkuchen. Lässt sich wunderbar variieren, je nachdem, was du gerade noch im Kühlschrank hast und passt als Vorspeise oder auch als leichtes Abendessen. Der Kürbis und die Birne mit der süsslichen Note passen perfekt zum Lauch. 

Share on:

 

Steamer Rezept:

Flammkuchen mit Kürbis und Birnen.

 
  Drucken  
  Personen 2-4   Vorbereitungszeit:  10 Min.    Garzeit:  15 Min.  
     
 

Zutaten:

2 Flammkuchenteige

 

250 g Crème fraîche

1 kleiner Lauch

2 Birnen

250 g Kürbis

Salz

Pfeffer

 
     
 

Zubereitung:

  1. Flammkuchenteig auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Crème fraîche darauf verteilen. 
  2. Lauch in Ringe schneiden, Birnen und Kürbis in Scheiben schneiden. Alles auf dem Flammkuchen verteilen.
  3. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Heissluft, 210° C
    - Flammkuchen in Auflage 1 in den heissen Garraum geben
    - Gardauer 15 Minuten
  4. Flammkuchen mit Salz und Pfeffer würzen und servieren.

Dazu passt: Salat.

 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.




Das Magazin im Jahres-Abo.



Das gefällt dir vielleicht auch.


Das Kochbuch ist da.


Rezept-Kategorien.



Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0